boulderwand-entstehung kEltern legen selbst Hand an

Am Samstag, 17. April 2010, traf sich eine Gruppe von Eltern, angeführt vom Vorsitzenden des Elternbeirats , um vor der geplanten Boulderwand den Fallschutzbereich auszuheben. Väter, Mütter und sogar Opas unserer Kinder legten selbst Hand an, damit unser Pausenhof für die Schüler noch attraktiver und dennoch sicher wird.

theatersaal k

Renovierung des Theatersaales

Geschafft!
Der Elternbeirat und seine fleißigen Heinzelmännchen haben an einem Samstag und weiteren Putz-, Mal- und Dekostunden den Theatersaal aufgemöbelt.

Fasching 2014 3Faschingsaktion des Elternbeirats

Am diesjährigen rußigen Freitag überraschte der Elternbeirat alle Kinder und spendierte leckere Krapfen.

Gesunde Pause logoDie "gesunde Pause"

 

 

Europa-Urkunde

Wofür wird die Europa-Urkunde verliehen?

 

Europa Urkunde

Jedes Jahr verleiht das "Bayerische Staatsministerium für Europaangelegenheiten und Internationales" die Europa-Urkunde „Schule für Europa – Bayern“ an sieben Schulen aller Schularten aus allen Regierungsbezirken Bayerns für herausragende Verdienste um die Förderung des europäischen Einigungsgedankens.

Quelle: https://www.km.bayern.de/lehrer/meldung/6707/bayerns-schulen-engagieren-sich-fuer-europa.html

 

 

 Umweltschule
in Europa

Seit dem Jahr 2016 dürfen wir uns „Umweltschule in Europa“ nennen!

Europa Urkunde neu

Bisher konnten wir diese Auszeichnung jährlich verlängern.

Unser kontinuierlicher Einsatz für die Umwelt hat sich gelohnt und wurde gewürdigt!

Wir machen weiter!

Mehr Informationen beim Landesbund für Vogelschutz e.V. (LBV)

 

 

Sport-Grundschule

Seit dem 11.10.2018 sind wir eine zertifizierte Sport-Grundschule.

Sport GS

Sport, Bewegung und gesunde Ernährung sind für uns wichtige Bausteine in unserem Schulalltag:

  • Vielfältiger Sportunterricht drinnen und draußen,
  • "Sport nach 1" in Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen,
  • Bewegungspausen im Unterricht,
  • unsere leckere "Gesunde Pause", die wöchentlichen "Obst- und Gemüsekisten" aus dem EU-Programm
    (beides umgesetzt und verwirklicht mit Hilfe der Eltern - auch an dieser Stelle vielen, herzlichen Dank dafür!)
© 2021 Werner-von-Siemens Grundschule, Augsburg-Hochzoll