Fahrradparcours und Schulgemeinschaft

 

Endlich können die einzelnen Klassen wieder etwas gemeinsam unternehmen!!! Deshalb haben wir uns mit dem Elternbeirat dazu entschieden, vom 06.07. - 09.07. täglich für jeweils eine Klassenstufe einen Fahrradparcours anzubieten.

Auch Radfahren will gelernt sein - die Kinder brauchen Gleichgewichtsgefühl und motorisches Geschick, um sich sicher auf dem Fahrrad zu bewegen.
Dank des engagierten Elternbeirats konnten schon alle Erstklässler ihre Runden mit den schuleigenen Fahrrädern auf dem Hartplatz drehen.

Bild 03Bild 04

Bild 05Bild 01

 

Umsehen, Spur halten, Slalom fahren und sicheres Bremsen waren gefragt!!!

 

Bild 02Bild 06

 

Bild 07Bild 08

 

Vielen Dank an die Helfer aus den Reihen des Elternbeirats!

   

Werner-von-Siemens Grundschule
Augsburg-Hochzoll
Neuschwansteinstraße 23
86163 Augsburg

Tel.: 0821 324-1080
Fax: 0821 324-1082
E-Mail (bitte klicken)

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat

von 7:45 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© Werner-von Siemens-Grundschule *** Augsburg-Hochzoll