Tablets im Entdeckerland

 

In Kunst und WG haben wir uns Tablets vom Medienzentrum ausgeliehen - jetzt ist es neu im Entdeckerland. Hier gibt es: Tipps und Tricks, Knoten, Farben, die Feine Ecke, unsere Spielecke, den Erfinderbereich, die Rätselecke und noch so einiges mehr.

 

Tablet 02

 

Wundert euch also nicht, wenn ihr im Kunst- oder WG-Unterricht auf einmal dort Tablets findet. Ja, die sind echt! Wenn man Schwierigkeiten hat, dann kann man sich zusätzlich auch hier informieren. Sogar ein Kopfhörer liegt bereit.

Natürlich haben wir auch noch unsere Mitschüler gefragt, wie sie das finden. Hier sind einige Meinungen:

„Es ist cool!“, „Das ist interessant!“, „Es ist einmal ganz etwas Neues!“, „Man kann sich die Tipps und Videos immer wieder anschauen!“, „Das gibt es nicht überall!“, „Jetzt macht es noch mehr Spaß!“

 

Tablet 01Wie findet Ihr diese Idee mit dem Tablet?

Von Levina und Nina

   
© Werner-von Siemens-Grundschule *** Augsburg-Hochzoll