Plastikpiraten auf dem Begabungstag

 

Nach unserer Auszeichnung von „es funktioniert“ wurden wir auf den Begabungstag in Augsburg eingeladen.

Auf den Tablets vom Medienzentrum haben wir dann eine Präsentation vorbereitet. Viele Fotos haben wir selbst gemacht und auch eine akustische Datei eingefügt.

 Dann war es so weit!

Wir waren schon ganz schön aufgeregt, aber unsere Eltern und Frau Philipp begleiteten uns. Wie würde es wohl im Rathaus der Stadt Augsburg sein? Jetzt hat nur noch Herr Wolpertinger gefehlt! Schade, dass er nicht mit uns fahren konnte.

Natürlich war auch unser selbst gedrehter Film mit dabei. Gemeinsam mit dem Bayerischen Bildungswerk e.V. hatten wir einen gemeinsamen Stand. Viele Erwachsene und Schüler waren interessiert und haben uns Fragen gestellt. Die Gespräche haben uns viel Spaß gemacht.

Langweilig wurde es nie!

Und wenn einmal etwas Zeit war, konnten wir interessante Experimente von Frau Nolting und dem Bayerischen Bildungswerk e.V. ausprobieren.

 

 

von J&J&E (4. Klasse)


 

 Das Programmheft zur Veranstaltung kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

https://begabungstag.de/fileadmin/user_upload/begabungstag/BT_2019_Programmheft.pdf

   
© Werner-von Siemens-Grundschule *** Augsburg-Hochzoll