Aktion Glücksbringer

 

Mit Einsatz und großer Begeisterung haben auch heuer wieder viele Schüler Pakete für rumänische Familien gepackt.

"Nicht allen Kindern geht es so gut wie uns hier in Deutschland", wissen unsere Schüler. "Deshalb geben wir gerne ein Kuscheltier oder einen Malblock ab, damit die Kinder dort an Weihnachten auch eine Freude haben." Auch Grundnahrungsmittel wie Reis, Zucker, Mehl.... werden eingepackt!

"Den anderen an Wiehnachten eine Freude zu bereiten, macht uns auch froh!"

Herr Gleich und Herr Schupp von den Maltesern holten am 17. Dezember unsere Glücksbringerpakete bei uns in der Schule ab.

 

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag geht die Fahrt mit den "Glücksbringer-Trucks" nach Rumänien los.

Allen Kindern schicken wir Weihnachtsgrüße mit nach Rumänien und hoffen, dass sie auch ein frohes Fest feiern können.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Eltern oder mit der Klasse so ein Glücksbringer-Paket gepackt haben.


 

Weitere Informationen auf den Seiten der Malteser

 

 

   
© Werner-von Siemens-Grundschule *** Augsburg-Hochzoll