So lief unsere Radfahrprüfung
Die Schülerinnen und Schüler aus der 4a haben ihre Radfahrprüfung hinter sich gebracht und wollen denen, die es noch vor sich haben, ein paar Tips geben.
Hallo liebe Kinder!
Wir sind Schüler aus der 4a. Wir erzählen euch etwas über die Fahrradprüfung. Man muss erst viermal Fahrradfahren gehen und beim fünften Mal ist die Radfahrprüfung. Wir sind mit dem Bus zum Übungsplatz gefahren worden. Dort lernt man rechts und links abzubiegen, das Vorbeifahren an einer Baustelle, die Vorfahrtsregeln und vieles mehr. Wir haben auch einen kurzen Verkehrsfilm angeschaut. Es hat viel Spaß gemacht.
Die Polizisten und Polizistinnen sind eigentlich sehr nett und sie haben uns geholfen, dass wir die Radfahrprüfung bestehen. Bei der Prüfung ist man meistens sehr aufgeregt, aber wenn ihr mitmacht, dann werdet ihr auch bestehen.
Wenn ihr es geschafft habt, dann bekommt ihr einen Wimpel fürs Fahrrad, einen Aufkleber, eine Urkunde und einen Fahrradführerschein.
Ich freue mich, wenn ihr meinen Text lest.
Viel Glück bei eurer Fahrradprüfung!
Emilie
Liebe Kinder!
Ich war zuerst richtig aufgeregt, aber dann hat es mir Spaß gemacht. Die Prüfung war auch nicht so schwer. Die Polizisten und Polizistinnen mussten uns allerdings oft schimpfen, weil wir uns nicht konzentriert hatten. Aber ich habe viel über den Verkehr gelernt, über die Schilder, über rechts-vor-links und übers Rechts- und Linksabbiegen.
Ich wünsche euch viel Glück!
Lilly
Hallo, liebe Kinder!
Mir hat das Fahrradfahren anfangs Spaß gemacht. Aber dann mussten uns die Polizistinnen und Polizisten sehr oft ermahnen. Wir haben jedoch viel gelernt und können uns jetzt schon sicherer im Verkehr bewegen.
Ich hatte in meiner Prüfung 10 Fehler. Deshalb habe ich ganz knapp bestanden. 😊
Ich drücke euch die Daumen für eure Radfahrprüfung!
Stella